DJK Ingolstadt – FC Sandersdorf 2:1
FC Sandersdorf fehlt derzeit die Zielstrebigkeit
Auch bei der DJK Ingolstadt knappe 1:2 Niederlage
Sandersdorf (bid) Der FC Sandersdorf kommt in der Kreisliga Donau/Ilm einfach nicht aus den Startlöchern. Auch bei der DJK Ingolstadt gab es trotz leichter Feldüberlegenheit eine 2:1 (1:0) Niederlage. Den Schambachtalern fehlt gegenwärtig einfach der Esprit, je näher es ans Tor des Gegners geht.
Dazu kommen noch individuelle Fehler wie bei beiden Toren der Gastgeber.
Der erste davon führte nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schon in der zehnten Minute zur Führung der Schanzer, als Anspann dann alleine vor Torwart Stefan Mayer auftauchte und überlegt verwandelte.
Foto: bid
Christian Winkler und die Erste des FC Sandersdorf konnten auch bei der DJK Ingolstadt nicht den ersten Sieg nach der Winterpause landen.
Die Gäste erspielten sich dann zwar optisch ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, agierten aber oft nicht zwingend genug. Eine gute Chance zum Ausgleich hatte Philipp Pröbstl, der nach einem missglückten Rückpass alleine vor dem Gastgebertorhüter auftauchte, diesen aber nicht überwinden konnte. In der zweiten Halbzeit weitgehend das gleiche Bild. In der 80. Minute das 2:0 nach einer missglückten Abseitsfalle. Hoffnung auf einen Punkt keimte dann fünf Minuten später auf, als sich Bernhard Wolfsfellner halbrechts durchsetze, der Torhüter abprallen ließ und Philipp Pröbstl den Anschlusstreffer markierte. „Ein Spiel, das wir nicht verlieren mussten“, so Spielertrainer Giovanni Mele: „Aber es fehlt einfach derzeit die Kreativität und die Zielstrebigkeit, ist vieles zu behäbig. Aber es wird schon wieder.“
FCS: Mayer, Andreas Winkler, Christian Winkler, Kargl, Herbert Götz, Amberger, Fehlner, Wolfsfellner, Riedl, Pröbstl, Recum. Eingewechselt Rott, Lintl und Mele.